Freitag, 18. August 2017

Technik, die begeistert

Tag 4: 17.08.20017

Das kommt also dabei heraus, wenn man meint, Geld sparen zu müssen... Vor einigen Wochen habe ich mir für den Urlaub eine Action-Cam zugelegt, einen chinesischen GoPro-Klon für 80€. Die Bewertungen waren eigentlich ganz ok und das Preis-/Leistungsverhältnis sollte ziemlich gut sein, also habe ich zugeschlagen. Die ersten Tests daheim verliefen auch ganz zufriedenstellend, aber als ich dann hier war, fing das Ding an zu spinnen... Die Time Lapse Aufnahme funktioniert nicht mehr richtig und weder MovieMaker noch PowerDirector können die Videos verarbeiten (egal ob PAL oder NCTS)... Dummerweise habe ich das erst festgestellt, nachdem ich über eine Stunde durch das Venetian gelaufen bin und gefilmt habe. Naja, dann filme ich halt weiter mit dem Smartphone.

Der heutige Tag begann etwas früher als die letzten beiden und ich war um halb sieben morgens nach nur fünf Stunden wach. Naja, immerhin muss ich so nicht am Buffet anstehen und bekomme später am Pool auch noch einen guten Platz.

Nachdem ich mich am Buffet voll gefuttert habe, habe ich mich zum kurzen Zeitvertreib an einen Videopoker Automaten gesetzt und ein gutes Händchen gehabt:



Im Anschluss wurde gut zwei Stunden am Pool gechillt. Als die Sonne dann mittags etwas stärker gebrannt hat, habe ich meine Sachen gepackt und mich auf den (wie bereits erwähnt erfolglosen) Film-Trip ins Venetian begeben.

Als mich dann schließlich im Laufe des Nachmittags ein leichtes Hungergefühl überkam, ging es in Richtung des besten Buffets am Strip. 

Im weiteren Verlauf des Tages habe ich mich dann hauptsächlich hier bewegt:








Nach dem Essen ging es dann auch wieder an die Arbeit, diesmal ins Planet Hollywood... #abgehjts

Erste interessante Hand nach noch nicht einmal fünf Minuten am Tisch:





Ein Spieler aus mittlerer Position eröffnet auf $7, sein Nachbar 3-bettet auf $22, der Cutoff callt. Ich 4-bette am Button auf $80, der Openraiser und der 3-Better folden, der Cutoff stellt für knapp $100 insgesamt Allin. Natürlich calle ich die ca. 20 mehr...

Board:


Gegner:


#schmeckt!


Dann bekam ich innerhalb von zehn Minuten drei Mal AK, musste alle drei Hände allerdings spätestens am Turn aufgeben und ein großer Teil des Gewinns aus der ersten Hand war wieder weg.

Nächste Hand:




Zwei Spieler in früher Position limpen, ich limpe in mittlerer Position mit (ja, kann man auch raisen) und insgesamt fünf Spieler sehen den Flop:


Recht ordentlich ;-) Ein Spieler vor mir setzt $5, ich calle, alle anderen folden

Turn:


Er check/callt meine $15

River:


Er check/callt meine $25 und ich bin gut...

Eine letzte Hand:

Alle folden zu mir im Cutoff, ich raise auf $7, nur der Small Blind callt

Flop:


Nicht unbedingt ein Traumflop, aber ausbaufähig... SB checkt, ich checke hinterher

Turn:


SB checkt erneut, ich bette $15 (kann man ja mal probieren), er callt... Na toll!

River:


NA TOLL!!! Geht doch ;-) SB check/callt meine $25 und ich gewinne den Pot.

Nach insgesamt 2 1/2 Stunden Spielzeit cashe ich knapp $100 Gewinn aus und mache mich auf den Rückweg ins Flamingo. Auf dem Weg konnte ich noch einige schöne Bilder vom Strip bei Nacht und den Bellagio Fountains einfangen...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen