Samstag, 19. August 2017

550 Fuss über dem Boden

Tag 5: 18.08.2017

Der heutige Tag begann ausnahmsweise mal nicht am Buffet, heute gab es nur einen Kaffee und ein Sandwich im Flamingo Café. Um 10 Uhr ging es dann auch schon an den Pokertisch. Wenn man innerhalb einer Woche mindestens 12 Stunden im Flamingo pokert, bekommt man ein kostenloses Ticket für ein Freeroll mit $6.000 Preispool. Platz 1-10 bekommen je $300, Platz je 11-20 $200 und Platz 21-30 je $100. Bei durchschnittlich 80 Teilnehmern also gar keine so schlechte Chance zu cashen, auch wenn die Struktur ziemlich mies ist (Startstack 3.000, Blinds 25/50, Erhöhung alle 15 Minuten).

Allerdings habe ich es nicht einmal ins zweite Level geschafft. Der Pokergott hat sich mal wieder einen kleinen Spaß mit mir erlaubt und mir nach fünf Limps vor mir im Small Blind T8 in Herz gegeben. Ich fülle auf, der BB checkt und es kommt ein 9JQ Flop. Vermeintlicher Traum... Ich bette, der Button raist, ich schieb es rein und er zeigt KT für die höhere Straight. Good Game, nice hand!

Also ging es früher als geplant ans filmen. Zuerst habe ich mich in schwindelnde Höhen begeben und in der LinQ-Promenade eine Fahrt mit dem High Roller Riesenrad gemacht. Anschließend ging es (zum zweiten Mal) ins Venetian, diesmal hat Gott sei Dank alles funktioniert :-)





Nach einem kurzen Mittagsschlaf ging es dann ausgeruht ins Planet Hollywood an den Pokertisch. An Händen gibt es diesmal nichts großartiges zu berichten, ich war anfangs nach dem Verlust mehrerer kleiner und mittlerer Pötte $200 Dollar hinten und habe mich mühsam zurück gearbeitet. 

Einzige größere Hand des Abends:

5 limps vor mir, ich checke meinen Big Blind mit:


Flop:


Alle Spieler checken und es kommt ein recht annehmbarer Turn:


Der SB spielt $10 an, ich calle, alle folden bis zum Cutoff, der auf $80 raist. Dieser Spieler ist bislang noch nicht durch irgendwelche verrückten Moves aufgefallen, dürfte also durchaus eine solide Hand haben. Der SB foldet und ich stelle meinen Stack von ca. $250 rein (er hat mehr). Er überlegt eine gefühlte Ewigkeit und trennt sich schließlich von seiner Hand.

Nachdem ich im Anschluß noch einige kleinere Pötte mitnehmen konnte, cashe ich nach 6 1/2 Stunden Spielzeit grandiose $10 Gewinn aus. Dafür, dass ich schon einen Stack hinten war, dürfte das ein zufriedenstellendes Ergebnis sein...

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen